Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019

„Anzeige“ Bei den Konsumgöttinnen teste ich die neuste Kaffeesorte von Melitta®.
Die BellaCrema® Selection des Jahres ist immer auf der Suche nach neuen Anbaugebieten und Aromen und das mag ich, jede Sorte wird so zu etwas besonderen.
2019 wartet Melitta mit FEINEN MANGO-NOTEN auf… also mit BOHNEN, die durch eine genau abgestimmte Röstung ihr weiches Aroma entfalten, das uns an Mango erinnert.

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019: Kaffeebohnen
* mit den Uluba Bohnen aus dem NORDEN Sambia`s (Nordosten Afrikas)
* Stärkegrad „3“
* Mindestens 30% der verwendeten Bohnen sind Rainforest Alliance-zertifizierte Kaffees
* und die Selection des Jahres gibt es je nur für begrenzte Zeit

Melitta® BellaCrema® KLASSIKER gibt es das ganze Jahr
– mit Arabica-Bohnen
– vollmundiges Aroma & feine Crema
– Von mild bis kräftig

1) BellaCrema® laCrema: vollmundig, Stärke 3, goldbraune Crema
2) BellaCrema® Speciale: mild, Stärke 2, geringe Säureanteil, hellgoldene Crema, ideal für Kaffee-Milch-Spezialitäten oder für alle, die keinen starken Kaffee mögen
3) BellaCrema® Espresso: kräftig, Stärke 4, espressotypische Röstung, intensiv, karamellfarben (wer guten ESPRESSO liebt, dem wird diese Sorte schmecke)

Mein Test:

Ich habe ein tolles Testpaket erhalten, mit der Selection des Jahres 2019 und den 3 Klassikern (a 200g), plus vielen Probierpackungen und 1 Wiederverschluss-Clip. Insgesamt waren es 10 / 200g Packungen, wobei ich schon 3 Päckchen an Freunden und 1 Päckchen an meinen Eltern zum probieren weitergeben habe.

Kaffee ist für MICH ein kleines WUNDER.
Der Melitta-Kaffee z. Bsp. enthält KEINE Zusatzstoffe, aber 800 Aromen und SORTE, LAGE, AUFBEREITUNG,…und die EXPERTISE der RÖST-PROFIS entscheiden immer wieder über neue Geschmacksnoten.

Berichten möchte ich hier nur über die neue Sorte.
Die 3 Klassiker kennt ihr sicher alle.
Ist bei mir die Selection des Jahres aufgebraucht, schwöre ich auf Espresso und den laCrema, welche MEINE LIEBLINGSSORTEN VON MELITTA sind. Ich mag den ausgewogenen Geschmack und die wunderbare Crema.

Die neue Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2019 ist mit ULUBA BOHNEN. Diese geben den Kaffee einen fruchtigen Touch. Mir fällt es allerdings schwer die Mangonote heraus zu schmecken..
Trotzdem ist der Kaffee sehr lecker. Er ist gut verträglich, nicht bitter – die abgestimmte Röstung macht den Kaffee mild und weich.
Die Selection ist ein Genuss! Ich liebe das Aroma, den DUFT und den braunen Schaum auf meinen Kaffee. Er ist perfekt für meinen Vollautomaten, ich habe ihn auf mittlere Stärke eingestellt und der Kaffee wird so genau richtig.

Schon als die Päckchen ankamen roch man den wundervollen Kaffeeduft, es duftete wie im Kaffeeshop.
Die 1kg Verpackung hat ein schönes DESIGN. GRÜN unterlegt, ein Elefant,… lassen von Sambia träumen.
Die Tüten sind leicht zu öffnen und sind wieder-verschließbar (Dank Etikett auf der Rückseite). Ich verwende zusätzlich als Aromaschutz noch den Clip.
JEDE Verpackung hat auch ein Aroma-Ventil, welches CO2 aus der Packung entweichen lässt und verhindert, dass O2 eindringt.

=> Die Selection des Jahres 2019 ist ab JANUAR 2019 im Handel erhältlich, es ist wieder eine tolle Sorte geworden.
Frühs zum Brötchen oder Nachmittags zum Kuchen, BEI UNS gehört er nun dazu, er ist echt ein GENUSS.

Weitere Info`s zur Selection des Jahres 2019 findet ihr bei den Konsumgöttinnen und Melitta®.

Vielen Dank an die Konsumgöttinnen für den Kaffeetest! Gerne wieder!

Das Testpaket war gratis.
DAS Testergebnis wird dadurch aber nicht beeinflusst, der Bericht enthält meine/ unsere ehrliche Meinung.
#Sponsored Post