Merci Chef! Die Abwechlung für Käseliebhaber!

Ich habe neue Käsesorten von Merci Chef entdeckt und sie PUR, im Salat, leckeren Aufläufen u.m. ausprobiert.
Ich habe mit ihnen kreiert, gekocht und sie mit viel Genuss verzehrt!

Merci Chef bietet französischen Qualitätskäse an
– das Käsesortiment erstreckt sich von Camembert und Ziegenfrischkäse, gereiften Käse, Hartkäse über Streichkäse
– sind lecker in zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten
– sie wurden verfeinert mit Früchten, Gewürzen oder Kräutern

Meine beiden Sorten im TEST:

merci chef käse 001 - Kopie

1) Ziegenkäse zum Streichen, Natur 140g (Pyramidenförmige Aufmachung)
– ist eine fein schmelzende Textur und hat einen leichten Ziegenkäsegeschmack
– leicht streichbar
– ist heiß oder kalt zu genießen
– als Zutat zum Kochen oder als Beilage

MEINE ANWENDUNGEN / REZEPTE
Kalt:
– Ich habe ihn dekorativ auf einen Käseteller angerichtet, hat sich toll gemacht, als Besuch kam.
– natürlich ist er auch schmackhaft auf einen Brot, Brötchen, Sandwich zum Schinken,… ODER PUR aufs Brot
– übrigens – ich habe ihn auch mal zum Dippen hingestellt, er ist cremig und dezent im Geschmack – DAS kann ich sehr empfehlen

Heiß:
– ich habe Toast überbacken,
– Nudelauflauf verfeinert,
– auf der Pizzas ein paar Kleckse gegeben, er verläuft und schmeckt echt gut

2) Mini bûche Nature, 125g (Ziegenfrischkäserolle) im Blister
– ist Mini-Ziegenkäserolle aus nicht veredeltem Frischkäse mit einem leichten Geschmack
– wird unter Schutzatmosphäre verpackt, das garantiert eine gleichbleibende Qualität

MEINE ANWENDUNGEN / REZEPTE
Kalt:
– Der Käse kann direkt in seiner Schale in Scheiben geschnitten werden, also PUR auf einer Käseplatte
– Salat (Tomaten…

Nivea 001 …oder Nudeln)

Nudelsalat mit Rapsöl

Heiß:
– siehe Anwendungen oben

Die Aufmachung ist ansprechend.
Die Käsesorten sind lecker und die Sorte PUR kann man wunderbar verfeinern und anrichten.
Viele Rezepte habe ich ausprobiert und bin auf dem Geschmack vom Ziegenkäse gekommen. Der Käse kommt mir cremiger vor, als viele andere Sorten. Wer den feinen Geschmack vom Ziegenkäses mag, der sollte Merci Chef mal probieren. Bei uns ist er gut angekommen und hat geschmeckt.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Käsesorten recht lange halten, finde ich persönlich gut, denn so kann ich ihn mir auf Vorrat kaufen und kann immer mal zugreifen, wenn ich Appetit darauf habe. Durch die Aromaverpackungen schmeckt der Käse auch wirklich lange frisch.

Wer nun Appetit auf Käse und Käse-Gerichte bekommen hat, kann sich tolle Rezeptideen und Anregungen bei Merci Chef holen.

Merci Chef findet ihr auch bei Facebook.

Vielen Dank für den Käse und den leckeren Test. Gerne wieder.