Mit Thomy Produkten leckere Weihnachtsgerichte zaubern

Ich bin Maggi / Thomy Bloggerin und habe dieses mal 4 Thomy Klassiker zum Testen und kreieren erhalten. ALLE meine Thomy`s sind OHNE Konservierungsstoffe! Diese möchte ich euch kurz vorstellen und mit ihnen ein – zwei WINTER- und FESTTAGSGERICHTE (passend zur Jahreszeit) kreieren.
Ich habe mir gedacht, WARUM REZEPTE NEU ERFINDEN? Ich habe einen KLASSIKER einfach perfektioniert bzw. suuuuper lecker gemacht UND einen Salat etwas neu entwickelt. Ungern gebe ich diese saftigen, würzigen, bunten REZEPTE weiter,… aber für euch mache ich gerne eine Ausnahme. 😉

Zu meinen Test-Produkten…
Ich habe von Thomy 2 verschiedene cremige Mayo-Varianten erhalten:

1x THOMY Salat-Mayonnaise Nr. 1, in der 450ml Squeeze Flasche
* mit reinem Thomy Sonnenblumenöl,
* ideal für die Zubereitung von Salaten

1x THOMY Delikatess-Mayonnaise, in der 200ml Tube
* mit viel Eigelb und Sonnenblumenöl
* praktische Tube mit Garnierstern
* ideal zum Dekorieren und Garnieren von Pommes und Sandwiches u.m.

UND
1x THOMY Delikatess-Senf, 200ml Tube
* ist mit doppelt und besonders fein vermahlenen Senfkörnern
* mittelscharfes Aroma, cremig

1x THOMY Remoulade 200 ml Tube
* Remoulade besteht aus Sonnenblumenöl, mit Gurken und Zwiebelstückchen sowie zahlreichen Kräutern
* Verfeinert kalten Braten und Fisch,…

Mein Test:

Ich verwende schon lange die Thomy Klassiker, meine Gerichte erhalten den gewisse Touch, sind würzig, besonders & gelingen immer.

Mit den MITTELSCHARFEN SENF lassen wir uns unsere Thüringer Bratwurst, Buletten bzw. Hacksteaks schmecken – besser geht es dann gar nicht mehr. Der Senf ist nicht nur schön würzig, nicht zu scharf, auch lecker cremig. Eine goldgelbe Farbe und schöne Konsistenz zeichnen ihn aus.

Gerne wollte ich euch noch ein Rezept mit der THOMY REMOULADE zeigen, leider sind meine Fotos nicht so schön geworden. Ich habe meine gekochten Eier damit gefüllt und verziert und meinen Fisch verfeinert UND muss sagen: „SEHR LECKER!“. Besser kann ich selber keine Remoulade machen.
Thomy Remoulade ist mit Kräutern, winzigen Gurken- und Zwiebelstückchen. Sie schmeckt echt gut, so wie eine Remoulade schmecken sollte. Sie spart Zeit und ist PUR anwendbar.

So nun zu meinen REZEPT für euch: Ich dachte 60-80% der Deutschen essen zu HEILIGABEND Kartoffelsalat. UND was könnte ich euch Leckeres zaubern, als einen selber entwickelten/ kreierten und ein wenig abgeguckten (bei einer gelernten KÖCHIN) = Kartoffelsalat! Er zeichnet sich durch Saftigkeit, toller Würze durch Thomy und bunter Optik aus.

bunter-kartoffelsalat-mit-thomy-mayo-1

Mein schnelles Rezept: bunter warmer Kartoffelsalat:
1 Zwiebel
1/2 Salatgurke (geschält)
3-4 Tomaten
1 große Paprika
(können noch nach Geschmack Radieschen, Gewürzgurken, Lauch u.a. Gemüse hinzu gefügt werden)
=> alles würfeln und in eine Schüssel geben

Gut 1kg Pellkartoffeln (gekocht) einschneiden (ich mache das zwar „Pi-mal-Daumen“, kommt aber ca. hin),
kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und einen kräftigen Schuss (ca. 3-4 EL) THOMY Salat-Mayonnaise Nr. 1
=> das war es schon, alles gut vermischen und noch warm genießen – „LEEEEEECKER“ sage ich euch!

Mit der THOMY Salat-Mayonnaise Nr. 1 – 450ml Squeeze Flasche kann man gut dosieren, die schöne leicht flüssig-cremige Konsitenz (FOTO) machen den Salat traumhaft lecker. Die Salatmayo ist leicht gewürzt und ideal für diesen schnellen Salat. Die würzige Geschmacksnote macht die Kartoffel zu einen Kartoffel-Hochgenuss. 😉
=> Genießt ihn zu Würstchen an Heiligabend und macht den Tag noch schöner. Na dann: Frohes Fest! 🙂

Mayonnaise von THOMY erobert schon seit 60 Jahren die Herzen der Deutschen. MEINS / UNSERE Herzen auch, meine Männer hatten meinen Kartoffelsalat an nur einen Abend geleert. Die ganze Schüssel wurde ausgelöffelt und man wollten ihn ganz bald wieder.

Ich habe noch weitere Rezepte ausprobiert, wie ihr auf dem Foto seht.

thomy-quinoa-salat-1

Ein Rezept war mein Quinoa-Salat (schmecken AUCH zu Würstchen gut 😉 ):

250 g Quinoa gekocht
2 Paprika`s (rote und grüne), fein gewürfelt
1 kleine gewürfelte Zwiebel
200 g gekochter gewürfelter Hinterschinken
1/2 kleine Dose Mandarinen und ca. 50 ml Mandarinensaft (Dose)
und
100 g THOMY Delikatess Mayonnaise
Salz, Pfeffer
=> alles gut vermengen, einige Stunden kalt stellen und gut durchziehen lassen, schmeckt saftig und würzig.

Mit Thomy macht kochen Spaß, die Produkte geben meinen Gerichten den letzten „Pfiff“, die Zubereitung damit ist leicht und geht schnell. Ich habe viele Ideen mit THOMY und meine Familie will immer mehr davon. Ja, es schmeckt uns!

Weitere Info`s zu den THOMY Klassikern und weiteren Rezepten erhaltet ihr auf der Homepage bei THOMY.

Thomy & Nestle Marktplatz findet ihr auch bei Facebook!

Vielen DANK an das Blogger-Team für das Produkt-Paket zum ausprobieren. Immer gerne wieder.

Die Produkte wurde uns gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wird dadurch NICHT beeinflusst.
#Sponsored Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.