NEU: Butterschmalz von Kerrygold

Ich gehöre zu den 500 Hobbyköchen die das neue Butterschmalz von Kerrygold testen dürfen. Kerrygold Butter kenne und verwende ich schon lange, nun hat auch das Butterschmalz in meiner Küche und meinen Rezepten Einzug gehalten.

Mein Testpaket: 2 Becher Kerrygold Butterschmalz

Kerrygold Butterschmalz – Orig. irisches Bratfett mit einzigartigen Buttergeschmack
Inhalt: 250g

* FREI von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, Emulgatoren,…
* Laktose unter 0,1%
* hergestellt aus bester irischer Weidemilch
* Kühe grasen bis zu 300 Tage im Jahr frisches Gras
* enthält wichtige Inhaltsstoffe wie Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E und Beta-Carotin
* 99,8 % Milchfettanteils
* IDEAL zum Kochen, Braten, Backen, Frittieren

Mein Test:

Kerrygold Butterschmalz befindet sich in einen 250g Becher und ist frische-versiegelt durch eine Alufolie.

Nach entfernen der Folie kommt das gold-gelbe Butterschmalz zum Vorschein. Gekühlt hat es eine feste Konsistenz, deshalb habe ich den angebrochenen Becher mit Schmalz draußen (ungekühlt) stehen. Da ist das Schmalz weich und lässt sich leicht in die Pfanne geben.

Kerrygold Schmalz wird schnell heiß & flüssig.
TOLL ist, dass die Butter in der Pfanne NICHT spritzt! DAS finde ich fast am Besten. Sogar mein Öl spritzt etwas und knistert, wenn es heiß wird.
Das Kerrygold Butterschmalz wird (wenn es heiß ist) nicht braun und verändert nicht den GESCHMACK! Die Anwendung ist leicht und sehr vielseitig.

kerrygold-test-3

Ich verwende das Schmalz für fast alles, hauptsächlich aber zum anbraten. Dank des hohen Milchfettanteils von 99,8 % eignet es sich gut zum Kochen, Braten, Backen und auch zum Frittieren.

Unsere Schnitzel, Steaks, Braten,… bekommen schnell eine gold-braune Kruste.
Ich habe z.Bsp. Schnitzel angebraten (siehe FOTO). Die Panade wurde schnell braun, das Fleisch schnell weich.
… sie sollten etwas nach BUTTER schmecken… DAS konnte ich leider NICHT erkennen.

Auch meine gefüllten Paprikas haben auf der ganzen Linie gepunktet, sie wurden schnell braun, die Schale weich und der Geschmack ging in eine wunderbare Bratensoße über.

UND ich habe Bruschetta`s gemacht: einfach Baguette-Scheiben mit dem leckeren Knobi-Butterschmalz beträufeln, Tomaten mit viel Knobi, Zwiebeln und Kräutern würzen und auf den Baguette servieren.
Leeeecker.

Das Ergebnis der NEUEN Kerrygold ist überzeugend. Kerrygold Butterschmalz ist ein hochwertiges gesundes Produkt => es darf in meiner Küche NICHT mehr fehlen. Verarbeitung & Geschmack sind prima!

Weitere Info`s zu Kerrygold Butterschmalz und Rezepten erhaltet ihr auf der Homepage von Kerrygold (LINK oben).

Kerrygold findet ihr auch bei Facebook!

Vielen DANK an Kerrygold für das Produkt-Paket. Immer gerne wieder.

Die Produkte wurde uns gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder und wird dadurch NICHT beeinflusst.
#Sponsored Post