NEU – die Schaebens Cooling Maske

Der Sommer steht vor der Tür. Passend dazu verspricht die neue Schaebens Cooling Maske Abkühlung und Anti-Müdigkeits-Booster bei erschöpfter Haut!

Schaebens Cooling Maske
Inhalt: 2x 5 ml
Preis (UVP): 0,99 €
– mit Aloe Vera, Zitrone und Goldrute (die genauen Inhaltsstoffe sind angegeben und u.a. auf der Schaebens Homepage nachlesbar)

Beschreibung (bei Schaebens):
erfrischender Kühl-Effekt
spendet extra viel Feuchtigkeit
mit belebendem Zitrusduft

Ergebnis: Der Teint wirkt wieder frisch, glatt und erholt.

Schaebens

Mein Test:

Anwendung:
Ich habe die Maske (während des Badens) auf die zuvor gereinigte Gesichtshaut und den Dekolleté aufgetragen (auf Augen- und Lippenpartie nicht).
Ungefähr 10 Minuten habe ich sie einwirken lassen und dann mit Wasser wieder abgewaschen.

Als Empfehlung wird angegeben: Ein zusätzlicher Frischekick wird erreicht, wenn der Beutel eine Stunde vor der Anwendung im Kühlschrank gekühlt wird.

Ich mag Masken, sie gehören zu meinen Wellnessritualen dazu.

Wirkung:
Die Maske ist ein durchsichtiges Gel (siehe auch FOTO). Dieses Gel bleibt als Maske auf der Haut liegen, wenn man sie nicht zu dick aufträgt, fühlt es sich wie ein Film auf der Haut an, dieser ist stumpf und pflegt die Haut.
Man kann diese Textur gut abwischen, eine Abziehmaske ist es nicht.

Das Gel kühlt sehr gut, obwohl ich sie nicht EXTRA gekühlt hatte und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich denke an heißen Tagen wird sie eine riesen Wohltat sein.
Angenehm zu spüren war die hohe Feuchtigkeit, meine Haut wurde schon während der Anwendung der Maske weich und geschmeidig.
Meine zuvor gestresste Haut wurde belebt, angenehm durchblutete und die Müdigkeitserscheinungen waren wie weg geflogen.

Extra viel Aloe Vera & wertvollen Pflanzenextrakten pflegen langanhaltend und sehr wohltuend.
Vertragen tue ich die Schaebens Cooling Maske gut.

Noch ein Wort zum Duft. Es soll eine zitrus-fruchtige Gelmaske sein, ich konnte nur wenig von Zitronenduft erkennen, umgehauen hat er mich nicht. Auch stehe ich nicht so auf Zitronengeruch. Viele Reinigungsmittel haben diesen typischen Zitrusduft und leider wirkt er in einer Gesichtsmaske nicht unbedingt entspannend, sondern erinnert eher an Hausarbeit.

Empfehlung: JA, aber…
Auf Grund des guten Kühleffekts und der Pflege würde ich die Maske wieder kaufen und empfehlen, mit den Geruch muss man sich allerdings anfreunden.

Mehr Infos bei Schaebens. Erhältlich sind die Cooling Masken u.a. in Drogerien, Ihr findet sie für kurze Zeit z.Bsp. als Limited Edition im dm-drogeriemarkt.

Schaebens bei Facebook

Vielen Dank an Schaebens für die GRATIS Produktproben, immer gerne wieder!