Philips Sonicare FlexCare Platinum Schallzahnbürste

Ich bin Philips Produkt Tester und teste z.Z. die Philips Sonicare HX9172/15 – eine Schallzahnbürste mit einer ganz speziellen NEUHEIT – einen UV-Desinfektionsgerät für Bürstenköpfe. Die elektrische Zahnbürste war anfangs gewöhnungsbedürftig, allerdings ist sie schon besonders und einige Funktionen findet man nur bei dieser neuen PHILIPS Sonicare!

Philips Sonicare FlexCare Platinum HX9172/15 – Premium Schallzahnbürste
* patentierte Schalltechnologie Sonicare
* eine integrierte Andruckkontrolle (zur Schonung des Zahnfleisches vor Verletzungen)
* reinigt mit bis zu 31.000 Schwingungen pro Minute
* Lithium-Ionen Akku
* Timer
* 110 – 220 V
* 2 Jahre eingeschränkte Garantie
* 3 verschieden Zahnputzmodi mit je 3 einstellbaren Intensitäten
1) Clean -Für ausgezeichnete tägliche Reinigung
2) Weiß – Entfernt oberflächliche Verfärbungen
3) Deep Clean – Für eine belebende gründliche Reinigung
3 Intensitäten Hoch – Niedrig – Mittel

philips-oben Zum Lieferumfang gehören: 1 Schallzahnbürste (Handstück)
* 2 Bürstenköpfe mit je Bürstenkopfschutzkappen (also auch 2)
* UV-Desinfektionsgerät für Bürstenköpfe (mit Ladegerät)
* eine Reise-Box & ein Ladegerät

Mein Test:

Die elektrische Schallzahnbürste von Philips hat ein schönes Design, handliche Form, rutscht auch nicht aus der Hand. Das Display ist beleuchtet, auch zeigt es den Akkustatus an.
Die Bürstchen lassen sich leicht aufstecken.

Sie war anfangs gewöhnungsbedürftig, zum einen sehr laut, zum anderen vibriert sie leicht im Mund, das kitzelt – ist aber nicht unangenehm, war nur NEU für mich. Außerdem hat sie sehr viele Funktionen, meiner Meinung nach zu viele, denn wer braucht 3 Putzprogramme (Clean, White oder GumCare) mit je 3 Intensitäten? Über Stufe 2 bin ich noch nicht hinaus gekommen. Diese Stärke reicht mir schon aus. 😉

Über die Reinigung Dank neuster Schalltechnik kann ich nicht klagen, sie ist spitze, echt gründlich und meine Zähne werden sauber, glatt und weiß. Sie ist auch schonend für Zähne und Zahnfleisch. Ich hatte bisher kein Zahnfleischbluten, das begleitet mich sonst oft. Die Bürstchen sind ideal geformt und reinigen gut, die Schutzkappen finde ich gut.

philips-optik

Dank neuer Deep Clean-Modus (3 Minuten) & AdaptiveClean Bürstenkopf wird das Plaque-entfernt (bis zu 10 Mal höher). Ich finde wirklich, dass die Zähne sauberer sind und auch Zwischenräume gut erreicht werden.
Interessant finde ich den intuitiven Drucksensor, diesen haben nur wenige Sonicare, allerdings habe ich trotz starken Druck (mit Absicht) die Warnung (ein Vibrieren) nicht gespürt.

NEU und super ist das UV-Desinfektionsgerät für Bürstenköpfe (tolle Erfindung). Es wurde speziell für die SONICARE entwickelt, um Keime auf dem Bürstenkopf abzutöten. UV-Licht wird im Reinigungsgerät um den gesamten oberen Teil des Bürstenkopfs verteilt, sodass bis zu 99 % der Bakterien abgetötet werden. Als Transplantierte ist es für mich von doppelten Vorteil.

Vom Vorteil ist auch der Timer, aller 30 sec. spürt man eine Vibration und kann die Kieferseite wechseln (4-Quadranten-Timer) .

Das Akku hält lange, innerhalb der letzten 2 Wochen habe ich noch nicht nachladen brauchen. Das Akku soll bis 3 Wochen reichen, also kann man getrost in den Urlaub fahren, ohne Ladestation. 😉

Praktisch ist ebenfalls die Ausstattung (große Lieferumfang), wie die schicke Reise-Box mit extra Reise-Ladestation.

philips-test

Leider gibt es bei so hochwertiger Technik oft auch kleine Nachteile:(ein-zwei habe ich schon im Bericht eingefügt, wie… ist etwas laut und den Drucksensor spüre ich nicht).
Außerdem liegt der Preis bei 189,99€ – sicher ist, es ist eine super Zahnbürste, aber das ist auch viel Geld. Mir persönlich ist es zu viel.
UND die vielen Leistungsstufen und Modi sind zwar NEU (hat z.Z. nur die HX9172/15), …ich denke aber, diese braucht nicht jeder.
Unvollständig finde ich auch die Beschreibung. Ich finde z.Bsp. keinerlei Info darüber wie oft die Bürstenköpfe desinfizieren werden sollten.

Zusammenfassend kann ich sagen: Meine Zähne sind blitze-blank, heller als vor Anwendung der Sonicare. Ich habe/ hatte die letzte Zeit keine Entzündungen, kein Zahnfleischbluten, dafür aber besseren Atem…
Fest steht, die Sonicare ist ein spitzen Marken-Produkt, welches mir weiße Zähnchen & einen gesunden Mund schenkt, außerdem ist sie trotz intensiver Reinigung mild (ist sogar für Zahnspangenträger geeignet). Sie hat viele tolle Funktionen & Zugaben.

Weitere Info`s zur Philips Sonicare erhaltet ihr bei PHILIPS (siehe LINK OBEN).

Philips findet ihr auch bei Facebook!

Vielen DANK an Philips Produkt Tester für ein tolles Gerät. Immer gerne wieder.

Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine ehrliche & persönliche Meinung wieder und wird dadurch nicht beeinflusst.
#Sponsored Post