Produkttest Bi-Oil Hautpflege

Ich habe viel über das „Wundermittel“ Bi-Öl gehört. Junge Mütter und Schwangere verwenden es u.a. gegen Dehnungsstreifen. Ich dachte mir – Was gut für schwangere Frauen ist, hilft auch bei unschöner Narbenbildung und Verwachsungen. Ich habe Narben von vergangener Operationen und als Frau Mitte 40 leide ich auch unter sehr trockener Haut.

DESHALB wollte ich Bi-Oil testen!

Bi-Oil Hautpflege
Inhalt: 60ml
Preis (UVP): 11,99 €

Verbessert das Aussehen von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttöne.
– Das Produkt ist wirksam gegen sehr trockene Haut.
– Das Bi-Öl ist eine Kombination aus Pflanzenextrakte und Vitaminen.
– mit den einzigartigen Inhaltsstoff PurCellin Oil

GEEIGNET FÜR Gesicht & Körper,
– FÜR alle Hauttypen (vor allem trockene, reife, normale und empfindliche Haut)

Zusammensetzung: Botanische Elemente:
Calendula Officinalis Flower Extract (Calendula Oil)
Lavandula angustifolia Oil (Lavendelöl)
Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl)
Anthemis Nobilis Flower Oil (Kamillenöl)

Vitamine: Retinyl Palmitate (Vitamin A) & Tocopherylacetat (Vitamin E)
u.a.

Bi-Öl 1

Test:

Ich teste zum ersten Mal bei NetMoms.
Ich verwende Bi-Oil täglich, anfangs nur für meine Narben am Bauch, nun auch für Beine und Rücken (teils für den ganzen Körper), weil es auch gut bei trockener Haut wirken soll und wirkt.

Das Öl ist sehr ergiebig, ich trage nur eine dünne Schicht auf (soweit möglich).
Allerdings geht bei mir viel Bi-Oil drauf und die kleine Testflasche wird recht schnell leer.
Ich teste nun 1,5 Monate (die halbe Zeit) und denke in 2…vielleicht 3 Wochen ist mein Bi-Oil alle.

Toll ist die Optik (ein oranges Aussehen in einer durchsichtigen Flasche)).
SOWIE die gute Konsistenz (dickflüssiges Öl) und der milde Duft (leicht nach Rosen).

Die Anwendung ist angenehme, das Öl zieht schnell ein. Das Öl wird gut von der Haut aufgenommen, sicher liegt es an den vielen Vitaminen und Pflanzenextrakten, die von der Haut leicht absorbiert werden können.
Die Haut ist nach dem Einölen NICHT fettig und recht schnell kann man sich wieder anziehen.

Das Bi-Öl ist gut verträglich, ich habe das Öl gut vertragen.
Es ist tatsächlich gut feuchtigkeitsspendend & reparierend. Die Haut spannt nicht mehr, ist wunderbar zart, weich & gepflegt.

Zusammenfassend:
=> Meiner trockenen und winter-gestressten Haut tut es gut. Das habe ich schon nach kurzer Zeit bemerkt.

Meine Narben werden langsam geschmeidiger (leider möchte ich meinen Bauch nicht fotografieren, so schön sieht er nicht mehr aus).
Die Heilung meiner Narben ist abgeschlossen, mir ging es nur um eine glatte und schönere Haut.

Etwas ölen werde ich aber noch müssen, ganz so schön, wie gewünscht ist mein „Narbenbauch“ leider noch nicht, aber ich habe ja noch gut 1 Monte zum Testen Zeit.
Der Test geht weiter!

Mehr Info`s, Kommentare und Testergebnisse könnt ihr bei NetMoms nachlesen.