Produkttest DankeBitte "Rogg die Beere"

Ich habe mich bei „Bio Republic“ für den Test von DankeBitte`s Brotmischung „Rogg die Beere“ beworben und hatte (nach langer Zeit) mal wieder Glück und durfte testen. 😀

Ich liebe frisches Brot, backe selber gerne, denn nichts geht über duftendes, frisch gebackenen, noch warmes Brot. Egal welcher Belag, auf warmen Brot schmeckt alles noch viel besser.

DankeBitte: ist ein leidenschaftliche Brotliebhaber ,
– verkauft verschiedene Brotmischungen (die anderes sind, als übliche Brotsorten), sowie Brotzubehör und tolle Geschenkideen
– leckere, individuelle Backmischungen aus 100% natürlichen Zutaten,
– sind kinderleicht zuzubereiten
– Von 14 unterschiedlichen Getreide- und Mehlarten sind sechs glutenfrei
TOLL: DankeBitte unterstützt die regionalen Projekte.

Ich habe die Sorte Rogg die Beere – ein fruchtig/ nussiges Brot ausprobiert, 100% Natur!

Backmischung ergibt ein Brot von ca. 920 Gramm

Zutaten: Weizenmehl Typ 550, Trockensauerteig Roggen, Mandeln, Cranberries, Meersalz

Preis: 5,75 €

Bio Brot 1

Mein Test:

So habe ich mein Brot leicht und schnell zubereiten können:
Ich habe NUR noch Wasser und Hefe hinzugegeben, gerührt, Teig gehen gelassen und ca. 1 Stunde bei 180 Grad bei Ober-/ Unterhitze gebacken.

Ich finde Brotmischungen super, die wenige Zugaben brauchen und die leicht zuzubereiten sind.

Das „Früchtchen“ ist ein leicht würziges Roggenmehl, knusprige Mandeln und herb-säuerliche (nein würde eher sagen – süßliche) Cranberries.

Das Einzigste was mich störte, war:
– dass der Teig klebte, das Einfüllen in die Form war deshalb nicht ganz so einfach.

Ansonsten war alles prima. Die Hefe im Teig arbeitete super und der Teig ging prima auf /hoch und er lief fast über den Rand meiner Form.

Ergebnis:

Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Auf dem einen Foto unten habe ich das Brot von der unteren Seite fotografiert, da sieht man die saftigen roten Cranberrys richtig gut.

Bio Brot 2

Es war toll – dieses frisch gebackene – weiche Brot, es hat so herrlich geduftet.

Meine Familie, besonders ich – waren neugierig – wie schmeckt Brot mit Nüssen und süßen Cranberrys?

Es schmeckt auf jeden Fall NICHT langweilig, sondern ist saftig. 😀
Stellt euch vor, ihr beißt in eine süße Beere und schmeckt im selben Moment die deftige Wurst, ob Salami, Leberwurst (besonders lecker war Käse) im Hintergrund.

Da das Brot ausschließlich aus natürlichen Zutaten und aus Cranberrys und Mandeln besteht, kommt das Brot leicht süßlich rüber.
Allerdings ein Biss in die großen knackigen Mandeln hat auch etwas. TOLL, die großen/ vielen Früchte und Nüsse. 😀

Das Brot ist ganz speziell, hatte ich so noch nicht.
Es ist echt super lecker und macht das ABENDBROT, die PARTY, die PAUSENBROTE,… zu einem unvergesslichen Genuss.

Das Brot ist auch gesund und sehr bekömmlich – Roggen enthält viele Ballaststoffe, fördert die Verdauung und reguliert den Cholesterinspiegel.

Der Preis ist mir etwas zu hoch, aber wichtig ist, es schmeckt!

GERNE würde ich weitere Sorten von DankeBitte probieren,…
WIE so eine interessante Brotmischungen,
WIE: – Baguette Walnuss,
– Brot mit Paprika, Kürbis, Olive
– UND interessant sind Mohn, Haferflocken und KAROTTEN,
– ODER ein Eiweißbrot für Sportler,…

DankeBitte versendet innerhalb Deutschlands ab 25 € Warenwert kostenfrei

Bezahlen könnt ihr (siehe Bedingungen): per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder auf Rechnung

Bio Republic bei Facebook

Kontaktdaten: Dankebitte GmbH
69123 Heidelberg
Deutschland

Vielen DANK an Bio Republic für den sehr leckeren Brottest. DankeBitte-Brote sind NICHT langweilig, dafür saftig und seeeeehr lecker. Gerne empfehle ich es weiter!
Immer gerne wieder!