Produkttest KEYZERS Pflanzen-Fit

Ich liebe Pflanzen – ob Zimmerpflanzen oder Balkonpflanzen, sie sind meine Welt.
Meine Pflanzen bedeuten für mich Entspannung & Freude.
Leider habe ich keinen grünen Finger mehr, das war mal anderes.
Vielleicht liegt es auch an der Heizungsluft oder der veränderten Pflege, denn z.Z. gießt mein Mann die Pflanzen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an allen Töpfchen heran komme.

Was ich sagen wollte, einige meiner Pflanzen haben Ungeziefer.
Ich habe schon einige Produkte zur Vernichtung des Ungeziefers ausprobiert, auch gibt es ein paar Hausmittelchen, die manchmal geholfen haben.
Allerdings, wenn man Pech hat, gehen nicht nur die Blattläuse ein, die Pflanzen auch.

QVC führt Produkte der Marke Keyers und ich habe das Pflanzenfit ausprobiert.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich es etwas zu spät bemerkt, dass es ein Homöopathisches, pflanzenanregendes Mittel ist.

Hilft bei Ungezieferbefall tatsächlich Homöopathie?
Oft habe ich „schwere Chemie“ angewandt. 😳
ABER um es vorweg zunehmen, manchmal ist es gut, wenn man sich vorher nicht so genau informiert und überrascht wird. :p

KEYZERS Pflanzen-Fit:
Inhalt: 500 ml
Preis: 25,98 €

– ist GEEIGNET für Nutz- und Zierpflanzen, die von Ungeziefer befallen sind UND hilft vorbeugend
– es ist unbedenklich für Menschen und Tiere (Bienen werden nicht beeinträchtigt)
– ist zu 100 % biologisch
– stärkt die Pflanzen

Hilft gegen: Apfelwickler, Fruchtfliegen, Knospenwickler, Kiefernspinner, Spinnmilben, Schmier- und Wollläuse, Tripse, weiße Fliege, Blattläuse, Kohlfliegen, Rüsselkäfer, Rote Spinne, Schildläuse, Schnaken, Trauermücken und Zikaden

QVC 1

Mein Test:

Ich habe es anfangs fast jeden Tag angewandt:
Zur Flasche erhält man einen Sprühkopf, damit kann man die gebrauchsfertige Lösung gut & einfach dosieren.

Man soll die Flasche vor Gebrauch gut schütteln und die Blattober-und Unterseiten mit der Lösung (hat eine weiße Farbe) besprühen.
Vorbeugend hilft sie, wenn man die Flüssigkeit alle 6-8 Wochen anwendet.

Wirksam soll das KEYZERS Pflanzen-Fit ja gegen viele Arten von Ungeziefer sein (s.o).

Das Pflanzenschutzmittel riecht kräftig nach Zitrus.
Beim Einsprühen tropfte die weiße Flüssigkeit an den Blättern herunter, war aber nicht so schlimm, ich hatte alles zuvor (was nicht mit ein-gesprüht werden sollte) weggestellt.

QVC 2

Ich habe viele Dieffenbachien, die vermehren sich bei mir wie Unkraut. Ich mag die Pflanze, sie wächst schnell und ihre großen Blätter haben etwas.
Allerdings befallen kleine schwarze „Tierchen“ (siehe großes Foto) diese Pflanze (ich kenne mich mit den Ungeziefer nicht gut aus).

Die Dieffenbachien habe ich Blatt für Blatt (oben & unten) ein-gesprüht. Jetzt nach ca. 2 Wochen sieht die Pflanze kräftiger und stärker aus. Zuvor hingen die Blätter und wurden nacheinander welk.

Ich denke, die Pflanzen-Lösung tötet NICHT das Ungeziefer, sondern GIBT der Pflanze viel KRAFT?
Vielleicht liege ich da auch falsch? Keine Ahnung, wie die Homöopathie hier wirkt?
Jedenfalls sieht meine Pflanze wieder gesund aus – siehe 1. und 2. kleinere Foto rechts.

*****************************************************************************

Ich habe noch eine andere Pflanze (eine Scheidenblatt / Blattfahne, bzw. ich kenne sie unter Einblatt), die war stärker befallen (siehe 3. kleines Bild) mit weißen Läusen (?) und diese Pflanze konnte ich BIS JETZT NICHT retten. Leider kommen trotz ständigen Einsprühens ständig neue Läuse nach.
Komisch ist, dass sie immer noch ihr schönes weiße Blüte bildet (sieht aus wie eine Flamingoblume, nur halt weiß), aber die Blätter hängen und werden braun.
Aber ich behandle mein Einblatt weiter, wäre toll, wenn ich sie noch retten könnte.

Zusammenfassung:
Ihr habt es sicher heraus gelesen, GEKAUFT hätte ich mir ein Homöopathisches, pflanzenanregendes Mittel (ohne diesen Test) nie. Auch kannte ich die Marke Keyers zuvor noch nicht.
Nun konnte ich mich überzeugen, das Pflanzen-Fit recht gut WIRKT (meistens jedenfalls).
Es wirkt auf milde Art, schadet nicht, kräftigt aber so, dass die Pflanzen ihr Ungeziefer verlieren & sich gut erholen können.
Ich werde es weiter anwenden, vor allem zum Vorbeugen. Auch habe ich noch einige mit Pflanzen mit Ungeziefer.
TOLL ist, die vielseitige Anwendbarkeit, die gebrauchsfertige Lösung UND die leichte & schnelle Anwendung!
Der Preis erscheint mir etwas hoch, auch für ein 100%-iges BIOLOGISCHES Mittel.
Ich kann das Produkt zum VORBEUGEN auf jeden Fall empfehlen, zum Vernichten von Ungeziefer vielleicht nur bei leichteren Befall.

Produkte der Marke Keyers: bieten alles rund um schöne Pflanzen an, von Blumenzwiebel, Topfpflanze & Zubehör, wie Düngemittel – alles Haus, Garten, Balkon & Terrasse.

Mehr Info`s, Bewertungen,… direkt zum KEYZERS Pflanzen-Fit findet ihr bei QVC (Link oben) und QVC Deutschland bei Facebook.

Vielen DANK an QVC bei Facebook für den tollen Test! Pflanzenschutz auf natürliche Weise, das finde ich gut! Sehr gerne wieder!