Sagella® Reinigungstücher

Ich teste für Sagella® und berichte euch als SAGELLA-BLOGGERIN von meinen Erfahrungen & stelle euch die Produkte vor.

Klick auf`s Logo!
sagella-logo

Sagella – ist eine Intimpflegemarke, welche Produkte zum SCHUTZ & zur PFLEGE für Frauen (auch Männer) anbietet.

SAGELLA ist speziell auf die Bedürfnisse der sensiblen und zarten Haut des Intimbereichs abgestimmt.
Die richtige Intimpflege ist extrem wichtig, um (auch da 😉 ) gesund zu bleiben.
=> SAGELLA wirkt durch die Kraft natürlicher Kräuter.
=> Die Serie besteht aus Basispflegeprodukten UND Spezialpflege.

Zu den Basispflegeprodukten gehören die Sagella® Reinigungstücher.

Zum Testen habe ich 2 Packungen Sagella® Reinigungstücher – pH 4,5 erhalten

Inhalt: mit je 10 einzeln verpackte Tücher, Beipackzettel
Hersteller: ROTTAPHARM I MAD. GMBH
Preis (UVP): 3,29 €

Beschreibung:
Inhaltsstoffe sind Milchsäure und Salbeiextrakt
Sie vereinen die Pflege und den umfassenden Schutz von Sagella® Waschlotionen für den Intimbereich für unterwegs.

Sagella Reinigungstücher Test (3) - Kopie

Mein Test:

Ich mag die Produkte von Sagella, kaum ein Produkt vertage ich besser. Gerade der Intimbereich ist sehr empfindlich und manche Produkte brennen oder pflegen nicht gut. Auch die Preise sind prima.

Die Reinigungstücher kenne ich natürlich schon, ich benutze sie schon lange.
Sie sind bei jeden meiner Apothekeneinkäufe dabei.

Allerdings greife ich häufiger zu der roten Packung (+50), da diese für Damen nach dem Wechseljahren (also Poligyn & für MICH) geeigneter sind.
Ich bin zwar nach nicht ü. 50, aber bald… & ich habe häufiger Entzündungen.
Milchsäure und die Kräuterkraft der Kamille in diesen Produkt pflegen und tun mir gut.

Die Tücher in der blauen Verpackung haben einen pH-Wert von pH 4,5 und sind für die Pflege für jeden Tag gedacht, sie werden bis zu den Wechseljahren empfohlen.
Ich verwende sie ebenfalls sehr gerne, weil auch hier die Milchsäure den natürlichen Säureschutzmantel der Haut unterstützt und Salbeiextrakt mit seinen heilenden Eigenschaften wirkt (beruhigt und beugt Entzündungen vor).

Ich habe immer ein – zwei Päckchen in meiner Handtasche. Ich liebe es, wenn ich unterwegs bin und ein feuchtes Tüchlein zur Reinigung dabei habe.

Passt in die kleinste Tasche, super geeignet für unterwegs.
Sagella Reinigungstücher test (5)

Sie sind winzig klein gefaltet, aber groß genug für die Reinigung.
Sagella Reinigungstücher 1 Tuch = eine komplette Reinigung wie mit dem Waschläppchen.

Sie sind dünn & sehr feucht (getränkt mit Waschlotionen), tropfen aber nicht UND sie reißen nicht.
Sagella Reinigungstücher (4)

ICH verwende sie auch ZU HAUSE! Sicher habe ich da meine Sagella® Waschlotionen zur täglichen Reinigung und diese kommt auch 2x tgl zur Anwendung, aber auch zu Hause ist ein feuchtes Tüchlein zwischendurch sehr angenehm, denn Papier reinigt NICHT immer so gut, auch reizt es oft.

Da ich die Tücher zu Hause mit verwende, sind sie schnell alle und billig sind sie dann auch nicht mehr. ABER – das ist nicht schlimm – ich finde sie zwischendurch einfach sehr angenehm und erfrischend.

Abgesehen davon ist jede einzelne Anwendung PFLEGE & SCHUTZ für den Intimbereich auf natürliche Weise – sanft und schonend.
Und DAS spüre ich jeden Tag. Ich habe kaum noch Entzündungen,… ich fühle mich sauber & gesund unten herum. 😉

Probiert doch mal Sagella Produkte aus! ICH kaufe sie gerne.

Sagella®, die führende Intimpflegemarke könnt ihr exklusiv in der Apotheke erwerben!

Weitere Info`s findet ihr bei Sagella.

Kontaktdaten: Rottapharm | Madaus GmbH
Colonia-Allee 15
51101 Köln

Telefon: +49(0)221-8998-0
Telefax: +49(0)221-8998-701
E-Mail: info@rottapharm-madaus.de

Dieses Produkt wurde mir kostenlos von Sagella® zum Testen zur Verfügung gestellt! Vielen Dank und gerne wieder!