SANTE Naturkosmetik – "Sweet Lemonade" ist die Sommerfarbe 2014

Ich habe mich sehr gefreut, als von SANTE ein kleines Päckchen mit einen neuen Produkt eintraf.
Testen durfte ich den Nagellack in „Sweet Lemonade“.
Die Farbe „gelb“ oder besser „Lemonade“ war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich dachte mir, man kann ja kreieren oder notfalls zur nächsten Fußball-WM ein Deutschland-„schwarz-rot-gold“ daraus machen (schwarz & rot habe ich immer vorrätig). 😉

SANTE Naturkosmetik bietet vielfältige rein pflanzliche Pflegeprodukte an, dekorative Kosmetik, Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege und Styling, Pflanzen-Haarfarben, Zahnpflege für SIE, IHN oder Kinder

SANTE Produkte enthalten ausschließlich Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis, sowie wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität.

Im Bereich Nagellacke gibt es viele tolle Nuancen – ich teste eine neue SOMMER-Farbe – „Sweet Lemonade“!
SANTE Lacke sollen allgemein
– schnell trocknend sein
– lang halten
– widerstandsfähig sein.
– Glutenfrei, vegan
– besonders verträglich, da OHNE Formaldehyd, OHNE Toluol, OHNE Kolophonium

„Sweet Lemonade“, No.132
Inhalt: 7 ml
Preis: ca.10,75€

Sante Nagellack (5)

Beschreibung:
– in gewohnter SANTE Rezeptur hergestellt (s.0.).
– Es gibt drei Farbnuancen in limitierter Auflage (u.a. noch „Tangy Orange“)

2013 kreierte der Designer Michael Michalsky seine Mode für den Frühling/ Sommer 2014 unter dem Motto „Sweet Freedom (als Hommage an die Freiheit)
Diesen Look haben die MICHALSKY Models zur StyleNite im Rahmen der Berliner fashion week auf dem Runway getragen.
Inspiriert von Michael Michalsky`s Look und kreiert von unserem Make-up Artist Benjamin Becher entstand der Sommer Nagellack von SANTE!
Das Verpackungsdesign einiger der limitierten Artikel sind mit dem saisonalen print der MICHALSKY Kollektion „Sweet Freedom“ ausgestattet.

Mein Test:
Die Fläschen sind zauberhaft, schon die limitierten „Sweet Freedom“ Designs, bzw. die farbig – frischen Verschlüsse fallen ins Auge.
Die Farben selber sind Geschmackssache, Gelb und Orange passen gut in die Sommerzeit und ich finde sie toll. ABER wie gesagt, man muss sich schon etwas an das Gelb gewöhnen, denn ich gehöre zur älteren Generation, ich stehe eher auf traditionelle & klassische Farben (rot, rose,…)

Was uns allen gleich aufgefallen ist, ist das der Lack sehr intensiv riecht, mein Natur-Nagellack riecht/ roch stark nach Chemie. 8|
Er war auch sehr flüssig, für mich persönlich ZU flüssig.

Ich habe sicherheitshalber Unterlack aufgetragen und das war gut, denn so hatte ich beim Entfernen, keine gelben Flecken auf den Nägeln.
Hoffe man kann es erkennen:
– die Farbe ist sehr flüssig, tropfte leider sogar und deckte NICHT schön ab.
Sante - Kopie

Ich habe den Lack gerade, in einer Richtung aufgetragen, die Linien/ Reihen waren anfangs zuerkennen, ABER DIESE verteilten sich (zum Glück). Die Farbe lief ineinander und bildete eine komplette Decke.
Es waren einige „Überstriche“ notwendig, aber dann war ein kräftiges schönes deckendes Gelb auf dem Nagel zuerkennen.

Sante Sweet Lemmon (4)

Wir sollten unserer Fantasie freien Lauf lassen, einmal gestaltet ich jeden Nagel in verschieden Farben anders, einmal sogar (siehe Foto) mit roten Tupfen.

Sante Sweet Lemmon (5)

Nachdem ich das Gefühl hatte, jeder schaut nur auf meine Nägel, wurden sie WIEDER um dekoriert. 😉

Man muss ein Gefühl für den neuen Nagellack bekommen, die Deckkraft könnte besser sein. Aber wenn er dann deckt, sieht der Nagel toll aus, frisch, frech, mal was anderes. „GELB Wie die Sonne!“ :p

Das GUTE ist, er trocknet sehr schnell und hält einigen Belastungen stand. Trotz Küchenarbeiten und Hausarbeiten – mit ständigen Hände waschen, hielt der Lack echt gut – nicht`s splitterte ab.
Der „NATUR“-Lack riecht zwar nicht wie die Natur, aber verträglich ist er super. Den Hautkontakt (den es doch mal gab) bemerkte ich kaum – in dieser Hinsicht ist dieser Nagellack ein echt tolles Produkt.

Wollt ihr ihn auch mal ausprobieren? Online ist er schon erhältlich. Ich habe ihn z.Bsp: bei bio-naturel.de gesehen. Wer freche und helle Farben mag, sollte ihn unbedingt man kaufen. Ich habe mich an „Sweet Lemonade“ gewöhnt und finden ihn richtig schön. Es muss NICHT immer ROT sein.

Vielen DANK an SANTE und SANTE Naturkosmetik bei Facebook, für den Test. Gerne wieder! :wave: