Schaebens Totes Meer Body Lotion – hilft bei Juckreiz & Rötungen

Bisher habe ich von Schaebens hauptsächlich Gesichtsmasken vorgestellt. Nun macht sich Schaebens die Heilkraft aus dem Toten Meer zu nutze und bringt eine ganze Serie neuer Produkte auf dem Markt –
Medizinische Pflege-Produkte, wie eine Salbe, Gesichtsmaske, Wasch-Gel, Shampoo, Peeling und eine Body Lotion, die ich testen durfte.

Ehrlich gesagt, ich habe ich mich sehr über die Lotion gefreut. Ich liebe Produkte mit den Salzen des Toten Meeres, die Heilung und gute Wirkung ist schon lange bekannt. Das Peeling z.Bsp. verwende ich gegen meine trockene Haut. Mein Sohn bekämpft mit dem Wirkstoff Pickel.

Totes Meer Body Lotion
Geeignet für: empfindliche Problemhaut z. B. bei trockener, geröteter oder schuppiger Haut.
(Studien zeigen, dass sie auch bei Neurodermitis und Psoriasis hilft.)

Inhalt: 200 ml
Preis: erhältlich für ca. 6€
pH-hautneutral, frei von Farbstoffen und Parfum

* mit Mineralien, Spurenelementen und Dexpanthenol
* mindert Juckreiz und Hautrötungen, spendet Feuchtigkeit,
* für gesündere Haut

Mein Test:
Ich trage die Lotion 1x tgl auf die Haut auf und massiere sie dabei leicht ein. Ich habe sehr trockene Haut und benutze die Schaebens deshalb für Arme, Beine, Körper, nicht für`s Gesicht, weil ich dafür extra Creme`s habe.
Die Lotion kommt in einer Tube, es ist eine weiße zarte Textur, sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und ist sehr gut verträglich. Duft hat sie kaum.

Ich finde, man spürt schnell die Wirkung der Textur. Das Salz des Toten Meeres ist reichhaltig an Mineralstoffen und Spurenelementen. Die Haut wird dadurch straffer, weich und sie erhält Feuchtigkeit. Sie spannt nicht mehr, juckt nicht mehr, Rötungen an Ellenbogen werden weniger,… z.Z. sind sie sogar ganz weg. DAS liegt bestimmt am entzündungshemmendem Dexpanthenol. Dexpanthenol mag ich. DAS verwende ich gerne bei Sonnenbrand, da heilt es meiner Haut & beruhigt sie. Meine Knie hatte ich früher (wo ich die Schaebens Lotion noch nicht hatte) oft eingeölt, weil sie ständig spannten, das brauche ich nun nicht mehr —- denn die Bodylotion Totes Meer wirkt wirklich gut! 🙂

Zusammenfasend:
Die Bodylotion hilft zu regenerieren und meine Haut fühlt sich seit ein paar Tagen (verwende sie seit 14 Tagen) besser, geschmeidiger, gesünder an – Ich empfehle sie gerne weiter, der Preis ist okay, die Qualität gut.

Weitere Info`s zur Bodylotion Totes Meer findet ihr bei Schaebens.

Vielen Dank an Schaebens für die GRATIS Produktproben, immer gerne wieder!