Somat Maschinen-Reiniger: NEU – er wird in eine befüllte Maschine gegeben

Ich bin nach einer längerer Pause mal wieder bei einen trnd-Projekt dabei. Ich teste von SOMAT einen neuen Maschinen-Reiniger, der in einer befüllten Geschirrspülmaschine auf dem Boden gelegt wird und während der normalen Reinigung des Geschirrs – gleichzeitig die Maschine von Kalk & Fett säubert. Ich freue mich über den Test, denn Somat ist eine gute Marke und das Produkt finde ich sehr interessant.

Somat Maschinen-Reiniger:
* reinigt die Spülmaschine ohne extra Spülgang
* wirkt kraftvoll gegen Fett- und Kalkablagerungen an Rohren, Sprüharmen und im Filter
* spart so Zeit, Energie und Wasser

Inhalt: 3 Tabs
Preis (UVP): 4,09€
Erhältlich im Handel: seit April 2016

Mein Startpaket:
1 Packung Somat Maschinen-Reiniger (3 Tabs)
1 Projektfahrplan mit interessanten Infos
20 Proben Somat Maschinen-Reiniger (je 1 Tab) zum Weitergeben an Freunde und Bekannte
Marktforschungsunterlagen
Somat Paket

Mein Test:

SOMAT ist eine Marke von Henkel und führt viele Formen und Arten von Geschirrspülmitteln und -Reinigern und Maschinenreiniger im Sortiment, also alles rund ums Geschirr-spülen. Seit Kurzem gibt es eine NEUE Maschinenpflege von Somat.

Das Besondere dieser NEUHEIT ist, dass man damit den Geschirrspüler OHNE extra Spülgang reinigen kann. Ein Tab wird einfach auf den Boden der befüllten Maschine gegeben und während das Geschirr gespült wird, beseitigt gleichzeitig der Tab Fett- und Kalkablagerungen bis in den Filter.

Somat Proben

Ich habe mit meiner Familie das gut gefüllte Testpaket ausgepackt und jeder meiner Lieben (Mann & Sohn) hat schon ein paar Proben eingesteckt, um Kollegen und Freunde damit „zu beschenken“. Meine Freundinnen haben sich auch schon angemeldet, den Reiniger möchten alle unbedingt testen. 😉

Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen Maschinenreiniger (No-name) durchlaufen lassen (das noch in einer leeren Maschine), 1x im Monat ist das zu unseren Ritual geworden. Mit der Sauberkeit der Maschine war ich da allerdings nicht so zufrieden. Das Wasser läuft nach wie vor noch langsam ab und in den Filter sind noch Reste versteckt.
ABER DANK des trnd-Projekts habe ich nun viele Somat-Maschinenreiniger daheim, 😉 deshalb wird zur nächsten Geschirr-Ladung ein Somat Tab mit-hinzu gegeben.

Ich bin gespannt und werde euch berichten.

Ein Kollege hat schon getestet und war voll des Lobes. Die Reiniger-Menge (ein Tab) reicht genau aus, um die Maschine von Kalk & Fett zu befreien. Die Maschine wurde wirklich glänzend sauber, trotz dass sie voll beladen war. Man spart Zeit und Energie, sagte er. Klasse Erfindung!

??? Ich frage mich zwar, wie kann ein Reiniger so mild sein, dass er – wenn er mit Geschirr in Verbindung kommt – nicht schädlich ist? Vielleicht wird mir die Frage ja während des Tests beantwortet.

KURZ:
Bei regelmäßige Anwendung – ca. 1x im Monat – erhöht sich die Lebensdauer unserer Maschine.

Weitere Info`s zum SOMAT-TEST findet ihr bei trnd und auf der Somat Homepage.

Vielen DANK an das trnd-Team & Somat für den tollen Produkttest. Immer gerne wieder.

Die Produkte wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post