Spaß & kühle Erfrischung? Dann ist es Zeit für Lösch-Zwerg(e)!

Ich berichte seit über 6 Jahren hier auf meinen Test-Blog und zurückblickend habe ich schon tolle Produkte „durchleuchtet“. Leider sind meine beiden Männer oft dabei auf der Strecke geblieben. ABER bei meinen heutigen Test und den Produkten der Brauerei-Schimpfle funkelten die Augen meiner Männer und die unserer männlichen Freunde. WIR durften BIER verkosten. Das war was. DENN WIE HEIßT ES BEI LÖSCH-ZWERG? „Spaß ist da, wo Lösch-Zwerg ist – und Lösch-Zwerg ist da, wo Spaß ist!“ 😉

Die kleine Privat-Brauerei Schimpfle gibt es seit ca. 140 Jahren und ihre Produkte findet man in (fast) ganz Deutschland.
Die Philosophie der Firma spricht wohl jeden Biertrinker aus dem Herzen:
„Ein gutes Bier braucht im Wesentlichen zwei Dinge: erstklassige Zutaten und viel Liebe bei der Herstellung.“ („WIE WAHR!“, sagte mein Mann, mit einen kleinen Augenzwinkern).

Das große Sortiment umfasst hochwertige Getränke vom Kellerbier bis erfrischenden Mixgetränken, dazu gehören:
=> die Marke „Freiherr von Zech“ – ist eine besondere Bierspezialität, nach eigener Braurezeptur für höchste Ansprüche
=> „Lösch-Zwerg“ – Bier und Mixgetränke in kleinen Flaschen und Dosen
=> „florenca“ und „Schwarzachtaler Mineralwasser“
(florenca-Markengetränke werden aus erlesenen Rohstoffen und mit Schwarzachtaler Mineralwasser hergestellt)

Wir durften je 2 Flaschen pro Sorte vom Lösch-Zwerg probieren:
– das sind Biergetränke, die traditionell in handwerklichen Brauverfahren – der offenen Bottichgärung hergestellt werden
– in der 0,33l-Flasche
– in 6 Sorten: WÜRZIG, PILS, KELLERBIER
und die Mixgetränke: RADLER, WEIZEN-ZITRONE & COLA-WEIZEN

Alle Löschzwerge

Mein/ unser Test:
Die Lieferung unseres Testpakets ging schnell, alles war gut, vor allem bruchsicher verpackt. Mein Mann hat mir beim auspacken geholfen, das kommt nicht so oft vor. 😉

Lösch-Zwerg kannten wir bisher noch nicht, obwohl sie eigentlich auffallen: vom Design, Verschluss und Größe der Flasche.

Lobend erwähnt wurde immer wieder (auch von Freunden) das freche Design, die lustige Aufmachung, d.h. sie haben ein großes LÖSCH-ZWERG-Logo & von allen Etiketten lacht uns ein Löschzwerg an. würzig Da hatte die Brauerei eine nette und ausgefallene Idee, das ist der Hingucker auf jeder Gartenparty, jeden Fest. Ich denke, auch als GESCHENK kommt diese Flasche gut an.

Schön fanden wir auch die handliche 0,33l Flasche. Sie ist ideal für den kleinen Durst. Sie ist einzeln oder im 4-er Trage-Pack „Lösch-Zwerg to go“ sicher zu transportieren, ideal für unterwegs.
Mal was anderes ist/ war auch der farbige Flaschen-Verschluss. Der Pull-OFF-Verschluss ist leicht zu öffnen, man braucht keinen zusätzlichen Flaschen-Öffner.

Sicher fragt ihr euch nun (mal abgesehen vom tollen Outfit des Lösch-Zwerg`s)… wie schmeckte uns diese Lösch-Zwerge-Mannschaft? 😉
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mein 19 jähriger Sohn hatte ganz andere Favoriten, also der Papa.
Ich denke, Löschzwerg ist das Bier für die jungen, noch suchenden Biertrinker, denn mein Sohn ist eindeutig auf mehr Partys als wir, liebt die Abwechslung und mag eher die kleinen Formate (der Flaschen) und Mixgetränke, weil sie süßer sind.
Der Papa wünschte sich 0,5l UND hatte schon vorm Probieren seinen Favoriten gewählt. 😉

1) An einen Grillabend mit Freunden gab es das Kellerbier naturtrüb (12,4 % Stammwürze & 5,2 % Alkoholgehalt).

Kellerbier 2

Trotz, dass man anfangs etwas skeptisch war (mein Mann z.Bsp. mag KEIN NATUR-TRÜBES Bier) fanden es alle gut. Es ist zwar mild, hat aber einen angenehmen Geschmack und hat eine gute dunkle Farbe (SIEHE FOTO oben).
Das naturtrübe Kellerbier wird nach dem alten Brauverfahren der „Kalt-Hopfung“ gebraut.

2) Das Pils war meines Mannes absoluter Favorit (11,8 % Stammwürze & 5 % Alkoholgehalt). Er mag herbes Pils und Lösch-Zwerg hat genau seinen Geschmack getroffen. „So muss Bier schmecken, es hat nicht zu viel Kohlensäure, ist leicht-herb.“
Es ist ein frisches und besonders helles Pils. Die eher goldgelbe Farbe ähnelt sehr dem Lagerbier – FOTO unten.
Hier wird der frische Hopfengeschmack durch eine schonende Bierfiltration erhalten.

3) Meines Mannes 2. Favorit war das Würzige, also der Klassiker unter den Bieren (12,4 % Stammwürze & 5,2 % Alkoholgehalt).

lagerbier würzig

Das Lagerbier ist leicht würzig und…. gekühlt DAS Bier, was an einen warmen Sommertag auf der Terrasse mit guten Freunden getrunken werden sollte.
Der Klassiker besteht aus reinen Wasser, Gerstenmalz, Aromahopfen aus der Hallertau, sowie einem speziellen Hefe-Stamm.

Zu den Lieblingssorten meines Sohnes zählten die BIER-MIXGETRÄNKE. Man merkte, das waren die Drinks, die er von Partys her kannte, da konnte er mitreden.

FOTO Cola-Weizen (links), Weizen-Zitrone (rechts oben), Radler (rechts Mitte und unten)

Cola-Weizen, Weizen-Zitrone, Radler2.

4) Besonderes geschwärmt (und auch schon nachgekauft) hat mein Sohn das Cola Weizen (5,8 % Stammwürze & 2,8 % Alkoholgehalt).
Wie er so schön sagte: „…eins der Besten, das ich je getrunken habe!“
Es ist frisch, spritzig, hat eine tolle braune Farbe, gutes Aroma und wie ihr seht, bildet es eine schöne Schaumkrone. Lecker zu jeder Party.
Hier treffen 50 % Weizenbier auf 50 % coffeinhaltiger Cola.

5) Beim Radler (6,8 % Stammwürze & 2,9 % Alkoholgehalt) prallten bei uns die unterschiedlichen Geschmäcker aufeinander. Mein Sohn fand das Radler nicht so gut, mein Mann dafür sehr…. Keine Ahnung – warum?
Es ist erfrischend & fruchtig, ein idealer Mix aus 50 % würzigen Lösch-Zwerg-Bier und 50 % Lemon.

6) Zu guter Letzt, das Weizen Zitrone Alkoholfrei mochte mein Sohn wiederum sehr. Er ist auf Partys oft der Chauffeur und kann so auch mal ein „Bierchen“ und die Feier genießen. Man kann bedenkenlos den Durst löschen. Der leicht süße Mix aus 50% alkoholfreien Weizenbier & 50% naturtrüber Zitronenlimo (mit echtem Saft!) schmeckt, ist spritzig, fruchtig & frisch. Die Farbe ist hell, schön gelb und riecht fruchtig nach Zitrone.

=> Lösch-Zwerg(e) sind EMPFEHLENSWERT! Probiert sie, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Wir haben sie zum Glück in unseren Lieblings-Getränkeladen entdeckt…

Schaut euch um. Sicher gibt es die Spezialitäten der Brauerei Schimpfle & Lösch-Zwerg auch in eurer NÄHE (Sucht unter Händlersuche).

Interessante Geschichten – rund ums Bier erfahrt ihr bei loeschzwerg.original bei Facebook.

Kontaktdaten:
Brauerei Schimpfle GmbH & Co KG
Gessertshausen

Vielen DANK an das nette Team der Brauerei Schimpfle für den erfrischenden Biergenuss. Gerne wieder.

Lösch-Zwerg wurden mir gratis zur Verfügung gestellt.
DAS Testergebnis wird dadurch nicht beeinflusst, das alles spiegelt meine/ unsere persönliche Meinung wieder.
#Sponsored Post