Teekanne TEALOUNGE Chai Classic No.265 – ein Genuss für Nase & Gaumen

Teekanne suchte 150 Produkttester für den NEUEN Chai Classic für das TEALOUNGE System. Ich habe mich gefreut, dass ich als Tester ausgewählt wurde – DENN ICH war noch NIE Tester für Teekanne. UND ehrlich gesagt musste ich auch diesen ersten und lange ersehnten Test auch noch mit meiner Freundin teilen, denn leider habe ich selber KEIN TEALOUNGE-System. Ich brühe meinen Tee noch ohne Maschine auf. 😉 Wir haben deshalb zusammen getestet.
ÜBRIGENS – interessant finde ich diese Tee-Kapsel-Maschinen schon. Ich bin nun auch auf dem „Geschmack“ gekommen UND einen Tee (bzw. eine Sorte) hätte ich ja schon 😉

Teekanne TEALOUNGE Chai Classic No.265 Aromatisierter Schwarzer Tee für das TeaLounge System
Inhalt: 8 Kapseln à 1,7g (Gesamtfüllgewicht 13,6g)
Preis: 2,79€

Zutaten: Schwarzer Tee (32 %), süße Brombeerblätter, Zimt (9 %), Vanille-Aroma (7 %), Ingwer, Zimt-Aroma, Kardamom, Süßholz, Zichorienwurzel, Gewürznelken, natürliches Aroma, schwarzer Pfeffer, Vanilleschoten.

Mein Test:
Wie schon erwähnt durfte ich meinen Chai Classic mit der Maschine meiner Freundin testen… ein Stück Kuchen zum Tee, noch eine weitere Tasse Tee Chai Classic, dann war er leider schon alle, da unsere Männer ebenfalls ein Tässchen probiert haben und sich nur 8 Kapseln in einer Verpackung befanden.

UND aus Neugierde habe ich auch noch eine Kapsel geöffnet, um auch an den Teeblättern zu schnuppern.
(Normalerweise schneide ich Kapseln sonst nicht auf 😉 ).
IN DER KAPSEL war ganz feiner gemahlener Tee, der Geruch war riesig, einfach toll.
NICHT nur die getrockneten Teeblätter in den Kapseln riechen gut nach Gewürzen, auch der aufgebrühte Tee selber besticht durch sein wunderbares Aroma.

Ein Tee mit sinnlichen Aromen – kreiert mit den Wissen aus alter, indischer Tradition. ICH glaubte in einen Teeladen zu sein. Kennt ihr diesen Geruch auch, nach frischen Teeblättern, süßlichen Aromen, nach Vanille-, Ingwer und Zimt, ein Duft wie zu Weihnachten? Traumhaft! So leeeecker!
Ich habe ihn mir schon einmal zum Osterkörbchen gelegt.

TeaLounge Test

Die Gewürzkombination versetzte uns nach Indien. Meine Freundin holte gleich die Milch und genoss ihren Tee mit einen Schuss frischer Milch. Wir (anderen) tranken ihn pur.
Er ist für einen schwarzen Tee recht lieblich, mild (also nicht bitter). Ich habe ihn nur mit ein Stück Kandis gesüßt. Er hatte eine gold-braune Farbe und einen tollen Geschmack. Ich trinke gerne schwarzen Tee und muss gestehen, diesen könnte ich zu meinen Lieblingstee machen. Vielleicht gibt es ihn ja mal auch für mich im Teekanne Teebeutel oder lose?
Meine Freundin wird ihn sich wieder kaufen, sie fand ihn ebenfalls richtig lecker. Sie meinte, er ist ideal für zwischendurch zum Entspannen oder der richtige Tee für liebe Gäste.

Eine Tasse voller Genuss!
TeaLounge Nr. 265

KURZ, wer schwarzen Tee mag und ihn gerne etwas verfeinert, liegt mit der Sorte No.265 genau richtig. Er ist perfekt abgestimmt, mit würzigen und vollmundig-süßen Aromen, die nicht nur für den Gaumen, auch für die Nase ein wahrer Genuss sind. Die leichte Vanillenote ist dabei das i-Tüpfelchen.
=> Er ist sehr lecker und empfehlenswert.

Lust auf eine Reise ins ferne Indien?
Erwerben könnt ihr den Chai Classic No.265 u.a. im Teekanne TeaLounge Onlineshop (siehe Link oben).

Weitere Meinungen und Info`s findet ihr auch bei Teekanne bei Facebook.

Danke an das Teekanne-Team für das Genusserlebnis und dem Test des neuen Chai Classic No.265. Immer gerne wieder. Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.